Lifestyle

Geschenkideen zum Vatertag

Geschenkideen Vatertag

Kaum ist Weihnachten vorbei und – je nachdem – das Geburtstagsgeschenk besorgt, ist auch schon wieder Vatertag. Ein passendes Vatertagsgeschenk zu finden, kann eine kleine Herausforderung sein. Meiner Meinung nach sind Frauen nämlich viel leichter zu beschenken, als es bei Männern der Fall ist! Und grade Väter sind da nochmal eine ganz andere Hausnummer.

In diesem Beitrag findet ihr daher etwas Inspiration und Geschenke, die hoffentlich auch für eure Väter in Frage kommen! Ein gutes Präsent trifft den Geschmack und findet tatsächlich Verwendung. Daher habe ich mich für eine Auswahl zeitloser Vatertagsgeschenke entschieden und für jeden Papa-Typus und jedes Budget etwas Passendes ausgesucht, mit dem man nichts falsch machen kann.

Für jeden Papa das passende Geschenk

Geschenketipps für den klassischen Vater

Geschenketipps klassischer Vater

Beim klassischen Vater, der vielleicht Geschäftsmann ist, kommen Präsente wie schöne Manschettenknöpfe oder eine hochwertige Geldbörse garantiert gut an. Vielleicht liest euer Vater aber auch gerne und so könnte ein Buch, wie der Roman von Sebastian Fitzek, auch eine gute Idee sein!

Die Klassiker, wie Geschenksets von Parfümeriemarken wie Rituals, sind für den klassischen Daddy auch immer eine gute Wahl! Und darf’s etwas teurer sein? Ein guter Rasierer von Braun ist nicht nur ein cooles Geschenk, sondern vor allem auch praktisch!

Geschenketipps für den hippen Vater

Geschenketipps hipper Vater

Euer Vater ist noch jung oder jung geblieben? Vielleicht etwas flippig? Eine bunte Badehose passend zum Sommer oder ausgefallene Strümpfe könnten ihn begeistern! Oder wie wäre es mit einer lustigen Tasse, zum Beispiel von Harry Potter, Game of Thrones oder mit einem witzigen Spruch?

Vielleicht ist euer Vater ja auch auf den aktuellen Whisky-Trend aufgesprungen – dann macht ihr mit einer guten Flasche Single Malt bestimmt auch nichts falsch! Die kann dann am Vatertag gleich mal aufgetischt werden. 😉 Gleiches gilt für Gesellschaftsspiele, wie zum Beispiel Jenga. Oder ihr kauft ihm ein cooles Armband von einer Trendmarke wie Paul Hewitt.

Geschenketipps für den sportlichen Vater

Geschenketipps sportlicher Vater

Euer Vater interessiert sich für Sport oder ist selber sportlich aktiv? Ein Sporttrikot oder eine coole Kappe könnten hier als Geschenk in Frage kommen. Auch mit stylischen Boxershorts oder einem sportlichen Duft könnt ihr überzeugen. Oder soll es etwas ganz Ausgefallenes sein? Dann schenkt dem sportlichen Dad doch einen Tischkicker und fordert ihn direkt mal zum Duell heraus!

Wenn ihr jetzt noch etwas Individuelles, wie ein schönes Foto aus eurer Kindheit oder von einem gemeinsamen Ausflug, zu dem Geschenk hinzufügt, macht ihr eurem Vater ganz bestimmt eine große Freude!

Setzt ihr lieber auf individuelle, witzige oder zeitlose Vatertagsgeschenke?

banner_shopverlinkung

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    * Pflichtfeld. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

    Ähnliche Beiträge