Beauty Looks & Hairstyles

Der perfekte Augenaufschlag für den schönsten Tag deines Lebens – Braut-Make-up: Zwei Varianten

Der perfekte Augenaufschlag für den schönsten Tag deines Lebens - Braut-Make-up: Zwei Varianten

Der Sommer naht und bringt neben der lang ersehnten Wärme auch die Hochzeitssaison mit sich. Wer sich in diesem Jahr traut und sich das Ja-Wort geben will, steckt mit Sicherheit schon Hals über Kopf in den Vorbereitungen.

Als professionelle Make-Up-Artistin hatte ich schon oft die Ehre, Bräute für ihre Hochzeit zu stylen und sie an diesem wichtigen Tag in ihrem Leben zu begleiten. Die Betonung der Augen ist dabei immer ein sehr wichtiger Aspekt und es wird nahezu immer gewünscht diese in den Fokus zu stellen. Wenn du dich dazu entschieden hast dein Braut-Make-up selbst zu zaubern und noch auf der Suche nach Inspiration und hilfreichen Tipps bist, dann bist du hier genau richtig!

Ich zeige dir zwei Varianten für ein Braut-Make-up: Einen sehr natürlichen und soften Look und ein intensiveres, sehr ausdrucksstarkes Augen Make-up. Die Looks bauen aufeinander auf, sodass du beim Nachschminken direkt beide Varianten ausprobieren und dich dann für eine entscheiden kannst.

Ich verwende für das Braut-Make-up die Sunset Palette von Natasha Denona, eine der qualitativ hochwertigsten Lidschattenpaletten auf dem Markt. Sie enthält 8 hochpigmentierte matte Töne und 7 metallische Schimmerfarben in Gold- & Rosétönen. Die insgesamt sehr warmen Töne der Palette schmeicheln allen Augenfarben und eignen sich somit perfekt für ein Braut-Make-Up.

Der perfekte Augenaufschlag für den schönsten Tag deines Lebens - Braut-Make-up: Zwei Varianten

TIPP

Ich empfehle dir deinen Make-Up-Look frühzeitig auszuprobieren und festzulegen, sodass du dir am großen Tag darüber keine Gedanken machen musst. Wenn du genau weißt, welche Produkte du verwendest und wie sie funktionieren, gibt es keine bösen Überraschungen.

Variante 1: Dezentes Braut-Make-Up für die Hochzeit

Los geht’s mit dem natürlichen Augen-Make-up. Hier starte ich mit der Nars Tinted Smudge Proof Eye Shadow Base in der Farbe Light. Dieser Lidschattenprimer lässt die Farben lange haften und intensiv leuchten. Außerdem deckt er eventuelle Verfärbungen auf dem Augenlid gekonnt ab.

Um nun einen perfekten Übergang zu kreieren, trage ich zuerst meinen Hourglass Bronzer in der Farbe Nude Bronze Light in meiner Lidfalte auf und verblende ihn sorgfältig. Da ich den Bronzer zuvor auch verwendet habe um meinem Gesicht Form und Wärme zu geben, wirkt es besonders harmonisch wenn sich die Farbe auch im Augen-Make-up wiederfindet.

Als nächstes verwende ich die Farbe Ice Gold, ein heller Perlmutt-Schimmerton, aus der Natasha Denona Sunset Palette und trage diesen auf mein bewegliches Lid und in den Augeninnenwinkel auf. Um die Farbe besonders intensiv leuchten zu lassen feuchte ich meinen Pinsel mit dem Lidschatten darauf leicht an mit MAC Fix Plus.

Der perfekte Augenaufschlag für den schönsten Tag deines Lebens - Braut-Make-up: Zwei Varianten

Für noch etwas mehr Definition trage ich nun die Farbe Terra, ein warmes mattes Braun, mit einem fluffigen Blenderpinsel in meinen Augenaußenwinkel auf. Um meinen Wimpernkranz auf eine sehr subtile und natürliche Art zu betonen mische ich die beiden dunkelsten Töne der Palette, Vulcano und Igneous. Diese trage ich mit einem abgeschrägten Pinsel so nah wie möglich am Wimpernkranz auf. So werden die Augen eingerahmt und die Wimpern wirken optisch voller. Den Vorgang wiederhole ich am unteren Wimperkranz für den selben Effekt.

Der perfekte Augenaufschlag für den schönsten Tag deines Lebens - Braut-Make-up: Zwei Varianten

Um das natürliche Braut-Make-up abzurunden trage ich nun mehrere Schichten Mascara auf. Hier empfiehlt es sich natürlich zu einer wasserfesten Variante zu greifen, damit nichts verschmiert, wenn die Freudentränen kommen sollten.

TIPP

Das Gleiche gilt natürlich auch für die Grundierung. Mit einer wasserfesten Foundation, wie zum Beispiel dem Hourglass Vanish Stick und dem passenden Hourglass Veil Mineral Primer, bist du auf der sicheren Seite und dein Make-up hält den ganzen Tag bombenfest.

Variante 2: Ausdrucksstarkes Braut-Make-Up für die Hochzeit

Für das intensivere Augen- Make-up folgst du den bereits erklärten Schritten und baust darauf nun auf. Mit der Farbe Volcano aus der Natasha Denona Sunset Palette wird nun der Augenaußenwinkel noch einmal vertieft und intensiviert. Ich trage den Ton in tupfenden Bewegungen auf und verblende ihn dann in die bereits aufgetragenen Farben. So bekommen die Augen mehr Ausdruck.

Der perfekte Augenaufschlag für den schönsten Tag deines Lebens - Braut-Make-up: Zwei Varianten

Um nun einen raffinierten Farbverlauf zu kreieren nehme ich die Farbe Bronzage, ein metallisch leuchtender Bronzeton, und trage diesen in der Mitte meines beweglichen Lids auf. Mit meinem Blenderpinsel wische ich dann mit einer sehr leichten Hand über die Farbe, um sie in die anderen Töne zu verblenden.

Der perfekte Augenaufschlag für den schönsten Tag deines Lebens - Braut-Make-up: Zwei Varianten

Falsche Wimpern geben jedem Augen-Make-Up das gewisse Etwas und verleihen den Augen einen intensiven Ausdruck. Viele Bräute entscheiden sich deshalb an diesem besonderen Tag falsche Wimpern in das Braut-Make-up zu integrieren. Solltest du empfindliche Augen haben und es nicht gewöhnt sein
Wimpern zu tragen, empfehle ich dir zu Einzelwimpern zu greifen. Diese kannst du zwischen deine eigenen Wimpern kleben und auch so einen tollen Effekt kreieren. Einzelwimpern sind leichter und kaum spürbar am Auge.

Für einen unsichtbaren Übergang trage ich schwarzen Eyeliner an meinem Wimpernkranz entlang auf. Damit gehe ich auch über das Wimpernband, sodass keine Klebestellen zu sehen sind.

Welches Augen Make-up sagt dir mehr zu?

TIPP

Für Touch-Ups zwischendurch empfehle ich dir Pudertücher dabei zu haben, mit denen du unerwünschten Glanz ganz einfach und schnell entfernen kannst. Außerdem solltest du deine gewählte Lippenfarbe mit dir tragen, so kannst du deinen Lippenstift immer wieder auffrischen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachschminken und eine wunderschöne Hochzeit!

Adriana

banner_shopverlinkung

1 Kommentar

  • Avatar
    Antworten
    Tabea
    11. Dezember 2019 um 16:42 Uhr

    Ausgezeichneter Inhalt! Ich habe es wirklich genossen! Danke, dass du es mir mitgeteilt hast

Kommentar hinterlassen

* Pflichtfeld. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.

Ähnliche Beiträge